BLUEMERCURY
01.11.2023BLUEMERCURY: MEHR SOZIALE REICHWEITE DURCH CONTENT IM UGC STIL
Im Jahr 2022 haben wir die Social Media Strategie von Bluemercury deutlich verändert. Grund hierfür waren Updates des Instagram-Algorithmus, die das Format "Video" zu einer der wichtigsten Content-Säulen auf der Plattform machten. Die Anpassung der Strategie war ein voller Erfolg: Durch die Steigerung der Posting-Frequenzen von Videoinhalten - insbesondere im organischen und UGC-Stil - wurde der Gesamterfolg der Marke gesteigert.
WIR ARBEITETEN MIT DEM INTERNEN BLUEMERCURY-TEAM ZUSAMMEN, UM NEUE KREATIVE KONZEPTE EINZUFÜHREN
Wir stellten dem Team unser Wissen über alle Algorithmus-Updates zur Verfügung und entwickelten gemeinsam neue Werbekampagnen. Die unten stehenden Kennzahlen zeigen, wie unsere Arbeit und Detailtreue für jede einzelne Strategie - bezahlte und organische - in signifikanten Erfolgen und Wachstum der Marke auf der Plattform resultierten.
ERGEBNISSE
PAID SOCIAL
15%
UMSATZSTEIGERUNG
57%
STEIGERUNG DER KONVERSIONSRATE
27%
ROAS ANSTIEG
ERGEBNISSE
PAID SEARCH
20%
UMSATZSTEIGERUNG
111%
STEIGERUNG DER CONVERSION RATE
79%
ANSTIEG IN KÄUFEN