Commerce Catalysts

BLUEMERCURY

01.11.2023
D2CContent

BLUEMERCURY: MEHR SOZIALE REICHWEITE DURCH CONTENT IM UGC STIL

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ÜBERBLICK

Im Jahr 2022 haben wir die Social Media Strategie von Bluemercury deutlich verändert. Grund hierfür waren Updates des Instagram-Algorithmus, die das Format "Video" zu einer der wichtigsten Content-Säulen auf der Plattform machten. Die Anpassung der Strategie war ein voller Erfolg: Durch die Steigerung der Posting-Frequenzen von Videoinhalten - insbesondere im organischen und UGC-Stil - wurde der Gesamterfolg der Marke gesteigert.

WIR ARBEITETEN MIT DEM INTERNEN BLUEMERCURY-TEAM ZUSAMMEN, UM NEUE KREATIVE KONZEPTE EINZUFÜHREN

Wir stellten dem Team unser Wissen über alle Algorithmus-Updates zur Verfügung und entwickelten gemeinsam neue Werbekampagnen. Die unten stehenden Kennzahlen zeigen, wie unsere Arbeit und Detailtreue für jede einzelne Strategie - bezahlte und organische - in signifikanten Erfolgen und Wachstum der Marke auf der Plattform resultierten.

ERGEBNISSE

PAID SOCIAL

15%

UMSATZSTEIGERUNG

57%

STEIGERUNG DER KONVERSIONSRATE

27%

ROAS ANSTIEG

ERGEBNISSE

PAID SEARCH

20%

UMSATZSTEIGERUNG

111%

STEIGERUNG DER CONVERSION RATE

79%

ANSTIEG IN KÄUFEN