Commerce Catalysts

04.05.2023
MarktplätzePresse

In-House vs. Agentur: Was ist der richtige Weg, um Online-Marktplätze anzusprechen?

MarktplätzePresse
Überblick

Die stetige Zunahme des Online-Einkaufs macht einen starken digitalen Auftritt für die Marken von heute unabdingbar. Die meisten D2C-Marken konzentrieren sich zwar stark auf ihre Websites - ihren wichtigsten D2C-Kanal -, aber es ist immer von Vorteil, den Kanalmix einer Marke zu diversifizieren und die Kunden dort abzuholen, wo sie nach Produkten suchen und einkaufen.

Egal, wie viele Kunden durch diese virtuellen Türen strömen, sie können oft nicht mit dem mithalten, was auf Amazon, Walmart und anderen Online-Marktplätzen möglich ist. Der Gedanke, einen Online-Marktplatz wie Amazon zu erkunden, ist dir wahrscheinlich auch schon durch den Kopf gegangen - und dann kam wahrscheinlich die Frage auf: Wo soll ich anfangen?

Mehr zu diesem Thema erfährst du von unserer eigenen Vordenkerin Alexandra Carmody in unserem englischen Beitrag in der Advertising Week.