Unsere Insights
WhatsApp als Marketingkanal: 5 Tipps für einen erfolgreichen Start
WhatsApp hat sich in den letzten Jahren bereits für viele Brands als effektiver Marketing-Kanal bewiesen. Durch vielfältige Funktionen können Unternehmen die Kundenbindung stärken und beispielsweise Fragen im Chat klären oder Newsletter mit multimedialen Inhalten versenden. WhatsApp zählt mit etwa zwei Milliarden aktiven Nutzern zu den bedeutendsten Messaging-Diensten weltweit und wird gleichzeitig von 82% der Deutschen mindestens wöchentlich genutzt. Mittlerweile gibt es sogar zahlreiche Tools, die als WhatsApp Marketing Plattform dienen. Im folgenden erfährst du, was du beachten solltest, wenn du diesen Kanal erfolgreich für dein Unternehmen nutzen möchtest.
Cheat Sheet: ChatGPT für Amazon Seller
Unser ChatGPT Cheat Sheet wurde speziell für Amazon Seller wie dich entwickelt, um deinen Arbeitsalltag zu erleichtern und dir wertvolle Zeit zu sparen. Mit nur wenigen Klicks hast du Zugriff auf vier leistungsstarke Prompts, die dir helfen, deine Produktstrategien zu optimieren und deinen Umsatz zu steigern.
Nicht noch ein Dashboard: Wie man Report-Müdigkeit vermeidet
Im Zeitalter der datengesteuerten Entscheidungen sind Dashboards zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Unternehmen geworden. Ein Übermaß an Dashboards kann jedoch zu einem Phänomen führen, das als "Dashboard-Müdigkeit" bekannt ist. Unser Analytics Mastermind Benjamin zeigt dir, wie du dagegen angehen kannst.
Wachstum freisetzen: Datensilos in Marketing und Sales aufbrechen
Die Kluft zwischen Marketing Teams und Key Account Teams in vielen Unternehmen immer größer wird. Der Drang, einzelne Bereiche zu beherrschen, führt oft zu Silos. Diese Silos können das Wachstum und die Nutzung potenzieller Chancen einschränken. Unser Data Mastermind Benjamin hat (mindestens) einen Lösungsansatz für dich parat:
Finc3 wird Front Row
Die Finc3 Marketing Group firmiert ab sofort unter dem Namen „Front Row“. Die von Jan Bechler, Tim Nedden und Björn Sjut gegründete Agentur rückt damit näher an die US-Agenturen Fortress Brand, Taylor&Pond sowie School House heran, mit denen sie im vergangenen Jahr fusioniert ist und die ab dem heutigen Tag ebenfalls unter der Marke Front Row auftreten.