Unsere Projekte
MyKirei by KAO: Content Strategie für Brand Awareness auf Instagram
Instagram war in 2022 bereits die primäre Plattform für MyKirei By Kao. Um den Bekanntheitsgrad der Brand auf dem Kanal weiter zu steigern, entwickelten wir eine Content Strategie, die darauf abzielte, Engagements, Videoaufrufe und das Follower Wachstum zu steigern.
Paid Ads und Social Strategie für Beard Guyz
Unsere für die Brand implementierte Strategie führte nicht nur zu deutlichem Wachstum an Käufen und verbesserten Conversion Raten in sozialen Netwerken. Die Anzahl an Webseitebesuchen, das allgemeine Engagement und die Anzahl an Videoaufrufen konnte signifikant gesteigert werden.
Bei Markteintritt: Markensichtbarkeit und Nachfrage schaffen
Für unseren Kunden führten wir Awareness-Kampagnen in drei Regionen (USA, Großbritannien und Deutschland) durch. Das Ziel: Sichtbarkeit zum Markteintritt schaffen und das Interesse kleiner und mittlerer Unternehmen wecken. Die Erstellung eines umfassenden Medienplans, die Festlegung von KPIs und die Optimierung der Werbeausgaben über multiple Kanäle hinweg waren nur einige der Faktoren, die zum Erfolg der Kampagne führten.
Skalierbares Wachstum mit serverseitigem Tracking und "Value Based Bidding" erreichen
Wir standen vor der Herausforderung, die User Journeys in der Web-App unseres Kunden anonym und ohne Pixel-Tracking verfolgen können. Das Ziel war, den gesamten Nutzerfunnel zu mappen und durch Value Based Bidding unsere Kampagnen zu optimieren und zu skalieren.
Werbeausgaben mit Hilfe von A/B Testing optimieren
Obwohl die Nutzer mit den Anzeigen unseres Kunden, einem globalen Amazon-Verkäufer, interagierten, blieben die Conversions aus. Weniger als 5 % der Verkäufe für die gelisteten Produkte wurden Käufern zugeschrieben, die auf eine Anzeige geklickt hatten. A/B Tests, zielgruppenbasierte Anzeigen und Budgetoptimierungen brachten den gewünschten Erfolg.